Mitteilungen der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns sehr über den sehr schönen und gelungenen ZDF-Beitrag über unser nachhaltiges ökologisches Projekt “Fliegende Bauten”. Der Beitrag wurde am 04.05.2022 ausgestrahlt und ist in der ZDF-Mediathek abzurufen: https://www.zdf.de/gesellschaft/volle-kane/volle-kanne-vom-4-mai-2022-mit-bettina-tietjen-100.html. Sie finden ihn gegen Ende der Sendung “Volle Kanne – Servicezeit täglich”, die um 09:05 Uhr beginnt, bei ca 50:30 h.

Weiteres nachhaltiges Projekt der Jahrgangsstufe 7

In der vergangenen Woche beteiligte sich unser Jahrgang 7 an der Pflanzaktion des Aggerverbandes an der Wiehltalsperre. Jede Klasse des Jahrgangs arbeitete einen ganzen Tag lang in diesem nachhaltigen Projekt zum Klima- und Wasserschutz. Darauf können wir sehr stolz sein. Radio Berg berichtete an einem Tag darüber, ein Pressebericht wird in Kürze erscheinen.

Neues aus der Mensa

Heute möchte ich Ihnen die folgenden wichtigen Informationen des Mensavereins zum Umbau der Mensaküche zu Kenntnis geben. Sie alles Wichtige bereits seit 02.05.2022 auf der Homepage des Mensavereins unter www.mensa-reichshof.de – Aktuelles:

Umbau der Mensaküche Kiosk oben läuft weiter

Ab Freitag, dem 03. Juni 2022 steht uns die Mensaküche für ca. 8 Wochen nicht mehr zur Verfügung. Grund: Dringend erforderliche Umbauten stehen an und beanspruchen etliche Wochen. In den drei Wochen vor den Ferien bieten wir deshalb keinerlei Gerichte in der Mensa an; jedoch geht der Kioskbetrieb oben weiter. Neben Brötchen, Obstsalat, Joghurt, Eis und Getränken werden wir an den langen Tagen so weit es geht WARME SNACKS vorhalten. Eine Vorbestellung der Snacks ist nicht erforderlich, allerdings ist unser Angebot begrenzt.

Der Verkauf am Kiosk oben ist nur mit Chip möglich. Der Aufwerter in der Mensa kann auch während der Umbauphase bedient werden. Im Übrigen kann der Chip durch Überweisung auf das Konto des Mensavereins bei der Sparkasse Gummersbach aufgeladen werden

Auftritt der Big-Band-Klassen 6 e und 7 e beim Benefizkonzert zugunsten der Ukraine-Hilfe am Samstag, 14.05.2022, 18:00 Uhr, in der Aula Waldbröl.
Wir sind froh und stolz, dass unsere Big-Band-Klassen 6e und 7 e unter Leitung von Herrn Thape im Rahmen des Benefizkonzertes auftreten und würden uns sehr über eine rege Teilnahme unserer Schulgemeinschaft freuen. Die Einladung / Informationen zum Konzert hatten unsere Tutorenteams bereits Anfang der letzten Woche an die Elternschaft weitergeleitet.

18.05.2022: 4. Sitzung der Schulpflegschaft

Die 4. Sitzung der Schulpflegschaft findet am Mittwoch, 18.05.2022, 19:00 Uhr im Forum der Schule statt.

Die Prüfungsphase der Abiturprüfungen ist in vollem Gange, die Zentralen Prüfungen des Jahrgangs 10 stehen kurz bevor. Im Namen des Kollegiums wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern für Ihre Prüfungen besten Erfolg.

Ich bedanke ich mich auch heute bei allen Familien für die umfassende Unterstützung unserer schulischen Arbeit und wünsche einen angenehmen Start in die 33. Schulwoche.

Mit freundlichen Grüßen

Annemarie Halfar
Schulleiterin