Mitteilungen der Schulleitung

Eckenhagen, 27.11.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

unser traditioneller Aktionstag am gestrigen Samstag, 26. November 2022, war eine sehr schöne Veranstaltung in adventlicher Atmosphäre, bei der unsere Schule ihre vielfältigen Aktivitäten und Bausteine rund um Unterricht und Ganztag sowohl der eigenen Schulgemeinde als auch der Öffentlichkeit vorstellen konnte. Im Namen des Kollegium möchte ich mich auch heute noch einmal sehr herzlich für Ihre umfassende Unterstützung in unterschiedlichsten Bereichen der Ausgestaltung des Tages der offenen Tür bedanken. Bilder vom Aktionstag werden Anfang der Woche auf der Homepage veröffentlicht.

Nun sind es noch wenige Wochen bis zu den Weihnachtsferien. Es erwartet uns alle eine sehr arbeitsintensive Zeit, u. a. mit einigen Klassenarbeiten / Klausuren, aber auch mit sehr schönen Begebenheiten und Aktionen wie beispielsweise der Wiederaufnahme des Französischaustauschs mit dem Besuch der französischen Schülergruppe am kommenden Dienstag, der Durchführung des Nikolausturniers des 5. Jahrgangs, der Nikolausaktion der Schülervertretung uvm. 

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei ihren Prüfungen und Herausforderungen des Schulalltags und allen Familien eine angenehme Adventszeit.

Mit besten Grüßen
Annemarie Halfar
Schulleiterin