Schulsanis der Gesamtschule Reichshof fortgebildet

Ihre regelmäßige Fortbildung absolvierten in diesem März einige Schulsanitäterinnen der Gesamtschule Reichshof. Auf der mehrtägigen Veranstaltung im „Haus der Jugend“ des Deutschen Jugendrotkreuzes in Bad Münstereifel tauschten „Schulsanis“ verschiedener Schulen aus Nordrhein-Westfalen ihre Erfahrungen aus. Zahlreiche erlebnispädagogische Übungseinheiten rund um den Einsatzbereich des Schulsanitätsdienstes galt es zu durchlaufen. Natürlich wurden auch alte Freundschaften gepflegt und neue geknüpft. Gelegenheiten dazu boten auch die gemeinsamen Freizeitaktivitäten, die die Teilnehmer etwa zum Münstereifeler Outlet-Center und in den Lindt-Schokoladenladen mit seinem riesigen Schoko-Hasen führten. Am Ende war Thorsten Wiese, die betreuende Lehrkraft für den Sanitätsdienst an der Gesamtschule Reichshof, ebenso zufrieden wie seine Schützlinge.

RHK 2016-03-11 Schulsanitäter 2016 münstereifel