Champions!

 Gesamtschule Reichshof gewinnt Turnier

In der Vorrunde der oberbergischen Kreismeisterschaften siegten die Fußballer der Gesamtschule Reichshof. Im WK II Turnier der Jahrgänge 2001-2003 traten neben den Reichshofern die Mannschaften des Gymnasiums Wiehl und der Realschule Bielstein im Wiehler Stadion gegeneinander an; ein weiterer Teilnehmer war leider kurzfristig für den Wettkampf ausgefallen. Spannend waren die fairen Spiele gleichwohl. Die technisch ausgewogenen Begegnungen entschieden sich an der besten Chancenverwertung. Und da hatten die Reichshofer eindeutig die besseren Nerven und die bessere Kombinationsgabe. Vielleicht spornte auch das neue, vom Förderverein der Gesamtschule Reichshof gesponserte Equipment die Mannschaft zusätzlich an (z.B. neue Trikots im Wert von über 1000 Euro);  Silke Reintjes von der Sportfachschaft konnte jedenfalls feststellen: „Die Schüler sind so hoch motiviert, dass sie kaum bis zur Endrunde im März warten möchten!“

rhk-2016-10-07-kreismeisterschaft-16-20160921_114029Für die Gesamtschule Reichshof spielten: A.Scherbaum, V. Wingenfelder, J. John, L. Bieker, R. Griesbach, M. Kreuder, Jonas und Julian Rempel, M. Wichard, T. Clemens, J. Gruhn, R. Irle, L. Raschke, S. Pflüger und N. Heine.

Dank gebührt den Wiehlern als Ausrichter, die zudem für gute Stimmung gesorgt hatten.

(Nach Redaktionsschluss wurde übrigens bekannt, dass die WK I Mannschaft der Gesamtschule Reichshof auf eigenem Platz ebenfalls die Vorrunde der Kreismeisterschaften gewonnen hat; Trainer Florian Kalk zeigte sich äußerst zufrieden.)