Frisch gebackene Fußballtrainer und Trainerinnen

RHK 2017-03-10 Fußball 17Für 17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Projektkurses Sport der Qualifikationsphase 2 der gymnasialen Oberstufe an der Gesamtschule Reichshof war es am 6. März soweit: Die C-Lizenzprüfung als Fußballtrainer bzw. Trainerin stand an. Der vorangegangene Lehrgang erfolgte im Rahmen der DFB-Juniorcoachausbildung. Durchgeführt wurden die vielfältigen Ausbildungsmodule in mehreren Blockseminaren durch Florian Kalk von der Gesamtschule Reichshof und durch DFB-Stützpunktlehrer Horst Semrau.

Mit der erfolgreichen Prüfung, bestehend aus einer Klausur, einer schriftlichen Ausarbeitung und der aktiven Teilnahme an den 90 Lerneinheiten haben alle Schüler und Schülerinnen des Kurses die DFB C-Lizenz als Trainer bzw. Trainerin erworben. Damit sind sie berechtigt, alle Fußballmannschaften auf Kreisebene zu trainieren.

Bedanken möchten wir uns für die geleistete Unterstützung beim TuS Reichshof, dem Stützpunkt des Fußballkreises Oberberg in Bielstein und bei der Gemeinde Reichshof, die Hallen, Sportplätze und Seminarräume zur Verfügung gestellt hat.