„Tage der Schulverpflegung“ an der Gesamtschule Reichshof vom 08. – 12.10.2018

Das Mensateam der Gesamtschule Reichshof beteiligte sich auch dieses Jahr wieder an den „Tagen der Schulverpflegung“ der Verbraucherzentrale  NRW. Unter dem Motto „Vielfalt schmecken und entdecken“ verarbeitete die Küchenchefin Nina Hoffmann u. a. das im Schulgarten geerntete Gemüse und hatte dabei Hilfe von einer Praktikantin und einem Praktikanten der EF (Stufe 11). Eine vom Mensateam vorbereitete Gemüse- und Früchteausstellung zog die Blicke der Mensabesucher auf sich. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte verweilten Stand, bestaunten die Vielfalt der Gemüse und Früchte und informierten sich über deren Anbau. Einige Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 freuten sich schließlich darüber, unter Anleitung der Mensa-Mitarbeiter/innen diese regionalen und saisonalen Lebensmittel zu verarbeiten und dabei die Abläufe der Essenszubereitung guter und gesunder Mahlzeiten kennen zu lernen. Eine wirklich gelungene Aktion!