Voller Einsatz

Mini-Marathon der Gesamtschule Reichshof

Der Tag war kühl und zwischendurch leicht regnerisch, trotzdem zeigten die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule vollen Einsatz beim diesjährigen Minimarathon am 5. Juni.

Federführend organisiert hatten die Veranstaltung die Sportlehrkräfte Madlen Beyer-Theis, Silke Reintjes, Matthias Carell, Janina Kellert, Olaf Steffen. Für alle Fälle wieder mit vor Ort war Thorsten Wiese mit seinem Schüler-Sanitätsdienst.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-10 mussten 4,2 km absolvieren, in deren Verlauf vor allem die Schlusssteigung vor dem Einlauf ins Stadion noch einmal eine besondere Herausforderung darstellte. Gleichwohl war bewundernswert, wie sehr sich die Schülerinnen und Schüler anstrengten. Dass dabei so manche auch ein Stück im Schritttempo zurücklegten, tat dem Ehrgeiz keinen Abbruch.

Angefeuert wurden die Läuferinnen und Läufer auch von ihren mitfiebernden Lehrkräften, was ebenso zur guten Stimmung beitrug wie die bewährte Versorgung durch den Mensa-Verein der Gesamtschule Reichshof.

Sieger bei den Jungen in den Jahrgängen 5-7 waren: 1. Jason Helbig (7e), 2. Johannes Noethen (7b), 3. Josias Juma (6b). Bei den Mädchen belegten in diesen Jahrgängen Annic Becker (5b) den ersten, Eya Schumann (6b) den zweiten und Franziska Kronenberger (5a) den dritten Platz. In den Jahrgängen 8-10 belegte bei den Mädchen Angelie Martens (8b) den ersten, Malin Opitz (9a) den zweiten und Anna-Lena Seidel (9b) den dritten Platz. Bei den Jungen ergab sich folgendes Bild: 1. Nic Wasser (10c), 2. Noah Jäger (8a) und 3. Mikka Leusch (8b).

Sportlehrerin Madlen Beyer Theis äußerte sich am Ende sehr zufrieden: „ Der Lauf war eine runde Sache. Der Kurs wies unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auf, die die Schülerinnen und Schüler gut gemeistert haben.“