Geehrt für besondere Leistungen

Gesamtschule Reichshof

Der traditionelle „Tag der Ehrungen“ der Gesamtschule Reichshof fand in diesem Jahr nach den Osterferien statt. Wieder galt es, ehrenamtliches Engagement und besondere Leistungen innerhalb der Schulgemeinschaft mit Urkunden und Preisen zu würdigen.

Linda Fischer lobte die Leistungen der besten Schwimmer:innen des 6. und 7. Jahrgangs, die beim „Monte Mare Cup“ im Rücken- Brust- und Kraulschwimmen den Wettkampf gewonnen hatten. Einige Kinder der Klasse 7A hatte der Wettbewerb „bio-logisch!“ auf dem Feld der Forschung und Experimente zu bemerkenswerten Leistungen motiviert, die von Julia Schottstädt gewürdigt wurden.

Jeden Tag leisten die zahlreichen Mensahelfer:innen aus allen Jahrgängen der Sekundarstufe I ehrenamtlich wertvolle Arbeit bei der Versorgung unserer Schüler:innen und Kolleg:innen. Für diese Unterstützung dankte Ainhoa Kendigel. Dank und Anerkennung sprach ebenso Thorsten Wiese den Schulsanitäter:innen aus dem 7. und  8. Jahrgang aus für ihre tägliche Bereitschaft zu Hilfe und Unterstützung bei kleinen und größeren Unfällen.

Kein Fest und keine Feier ohne die technische Unterstützung durch das Technik-Team der Gesamtschule Reichshof. Dessen Leiter, Aron  Horvath, würdigte die Zuverlässigkeit und das unermüdliche Engagement der Schüler:innen.  Nina Droppelmann holte die Schüler:innen ins Rampenlicht, die in der Aquarium-AG für das Wohl der Fische gesorgt haben.  Zum Schluss wurde die Arbeit der „Social Media Scouts“ aus dem 10. Jahrgang durch Olaf Kemper geehrt.

Auch die Schülervertretung (SV) freut sich über den vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz, denn nur dadurch werde „Schule so möglich, wie wir sie uns vorstellen“. Eingerahmt wurde das Programm von einer Tanzdarbietung einiger Schüler:innen der 6 C und einem angemessenen Sound von Musikkursschüler:innen der Q1.

Der neue Schulleiter Markus Sutoris stellte sich bei dieser Gelegenheit allen Schüler:innen im Forum der Schule vor, er freut sich über die Würdigung der Schülerleistungen: “Als neuer Schulleiter ist es mein Ziel, diesen Geist zu fördern: dass jede und jeder Einzelne gesehen wird.“