Training mit Ex-Bundesligaprofis

“Fit durch die Schule” an der Gesamtschule Reichshof

Autogrammkarten waren nach dem Training heiß begehrt. Denn die beiden Ex- Bundesligaprofis Michael Klinkert (u. a. FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach) und Marcel Witeczek (FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach) können auf ca. 700 Bundesligaeinsätze zurück blicken und stehen auch heute noch hoch im Kurs.

FitDurchDieSchule
Mit den Sportklassen des 5. und 6. Jahrgangs der Gesamtschule Reichshof hatten sie  abwechslungsreiche Übungen durchgeführt, die den jungen Kickern sichtlich Spaß machten. In abwechslungsreichen Übungseinheiten erlebten die Schülerinnen und Schüler lebendige Fußball-Kompetenz. Techniken des Warmmachens wurden ebenso eingeübt wie verschiedene Koordinationsübungen. Das Skipping und Sprinten versuchten die Lehrlinge in anschließenden Fußballspielen gleich anzuwenden. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler sichtlich eine Menge Spaß.
Die Veranstaltung fand statt im Rahmen der Initiative „Fit durch die Schule“. Dies ist eine gemeinsame Initiative des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW und der AOK Rheinland/Hamburg. Ziel ist es Schulen bei ihren Bemühungen um gesunde Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Entsprechend wurde die Aktion begleitet von der Fachberaterin für Regional-Marketing/Prävention Gabriele Schlünder und ihrem Kollegen Finn Brosien.