Concours de Lecture

Lesewettbewerb an der Gesamtschule Reichshof
Zum 1. Mal fand kürzlich ein Lesewettbewerb im Fach Französisch an der Gesamtschule Reichshof statt. Veranstaltet wurde die Aktion von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des  Austauschs mit der französischen Partnerschule, dem Collège René Cassin in Eloyes, und zwar für die Französisch-Lerngruppen in den Jahrgängen 6-10.
Unter der Leitung und Moderation von Judith Wilke (9c) und Anna-Lena Wolf (9b)  wurden je zwei Schülerinnen und Schüler aus jedem Französischkurs gewählt, die an dem Wettbewerb teilnahmen. Die Kandidatinnen und Kandidaten mussten anschließend einzeln vor der Jury aus der französischen Partnerschule zunächst einen selbst gewählten und dann einen unbekannten Text vortragen.
Nach Auswertung der Ergebnisse wurden Urkunden und Preise an die Jahrgangsbesten verliehen. Die Sieger und Siegerinnen waren: Melia Schuster (6e), Maxie Schwerz (7c), Felix Grammel (8b), Ella Dillenhöfer (9b) und Cara Schiemann (10c). Herzlichen Glückwunsch!

RHK 2016-02-26 Lesewettbewerb Frankreich