Großer Ehrgeiz – toller Wettkampf

Gesamtschule Reichshof trägt „Monte Mare Cup“ aus

In diesem Februar fand der dritte Schwimmwettbewerb der Gesamtschule Reichshof um den „Monte Mare Cup“ statt. Mitbetreut und mitorganisiert wurde das Derby von 12 Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule Reichshof. Die Federführung hatte die Lehrkraft Tim Küpper von der Sportfachschaft. Angetreten waren diesmal die fünf Klassen der Jahrgangsstufe sechs, um die Jahrgangssieger-Klasse zu ermitteln.

RHK 2016-02-26 Gewinner Monte Mare
Zu absolvieren waren mehrere Disziplinen wie Kraul, Springen, Rücken- und Brustschwimmen. Aber auch die Theorie kam in Gestalt eines Quiz mit Wissensfragen rund um das Thema Schwimmen nicht zu kurz. Die Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten großen Ehrgeiz und feuerten sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. Die tolle Wettkampf-Atmosphäre und der reibungslose Ablauf veranlassten den betreuenden Fachlehrer Tim Küpper zu großem Lob: „Anerkennung für die Helferinnen und Helfer der Oberstufe und ein dickes Kompliment an die Schwimmerinnen und Schwimmer!“
Stolzer Sieger der Gesamtwertung war am Ende die Musikklasse 6 e, deren Tutorinnen Stefanie Schmidt und Walburga Wrede sich sichtlich stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge zeigten. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winkten Gutscheine für das Monte Mare-Bad und Urkunden. Das Highlight war indessen der von Schulleiterin Barbara Horvay und Abteilungsleiter Marco Brüß übergebene „Monte Mare-Cup“. Der Wanderpokal wird nun für ein Jahr bei den diesjährigen Siegerinnen und Siegern stehen.