Sonniger Empfang

Gesamtschule Reichshof begrüßt den neuen 5. Jahrgang

Mit Sonnenblumen für Alle bereitete die Gesamtschule den 140 Schülerinnen und Schülern ihres neuen 5. Jahrgangs sowie deren Eltern einen sonnigen Empfang. Schulleiterin Barbara Horvay hieß „die Neuen“ herzlich willkommen und wünschte ihnen einen gelungenen Start. Dem schloss sich Marco Brüß als Leiter der Abteilung I der Gesamtschule Reichshof an: „Wir werden dafür sorgen, dass ihr euch gut bei uns integriert, um erfolgreich lernen zu können.“ Im Namen der Elternvertretung begrüßte Ralf Ribinski als Vorsitzender der Schulpflegschaft insbesondere die Eltern. Michael Schweers vom Förderverein der Gesamtschule Reichshof überreichte jeder neuen Klasse je einen Hand- und einen Fußball. Der Mensaverein war mit einem Informationsstand vertreten und die Vorsitzende Mechthild Lück warb um rege Mitarbeit.

Gestaltet wurde die Feier vom 6. Jahrgang der Gesamtschule Reichshof. Die Moderatorinnen Saskia und Mike aus der 6d führten durch den Nachmittag. Im Zentrum des bunten Programms standen zahlreiche Darbietungen, mit denen Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Profile des Jahrgangs 6 vorstellten.

IMG_1557IMG_1560IMG_1563IMG_1568IMG_1574