Auszeichnung für Schülergenossenschaft

Gesamtschule Reichshof erhält Silber in Düsseldorf

Das Projekt „Fliegende Bauten“ hat in der Gesamtschule Reichshof einen besonderen Stellenwert.  Dank des beherzten Einsatzes zahlreicher Kolleginnen und Kollegen wurden die Grundlagen dafür gelegt, dass die Schülergenossenschaft BioScha(r)f eSG unter Klaus Konnerth an der Pilotphase des neu entwickelten Nachhaltigkeitsaudits mitwirken konnte. Dafür wurde sie Anfang Dezember auf der GenoGenial 2016 in Düsseldorf mit einer Urkunde in der Stufe Silber ausgezeichnet. Schulministerin Sylvia Löhrmann besuchte am Stand der Gesamtschule Reichshof fast schon alte Bekannte: „Ich weiß, Sie sind eine gute Schule.“

Groß war die Freude, als zudem verkündet wurde, dass die Reichshofer Schülerinnen und Schüler mit ihrem Marketingkonzept auch den Schülergenossenschaftswettbewerb als eine von fünf Gewinnern für sich entscheiden konnten. Insgesamt waren 49 Schülergenossenschaften aus NRW auf der GenoGenial anwesend. Im neuen Jahr fahren die Genossenschaftler auf Einladung der DZ-Bank erneut nach Düsseldorf. Dort erwartet sie ein abwechslungsreiches Programm: ein Besuch des Landtags und ein Bowling-Abend sowie – am nächsten Tag – ein Workshop zum Thema Öffentlichkeitsarbeit.