„Hurra, wir haben den Pokal!“

Nikolaus-Turnier der Gesamtschule Reichshof

Traditionell am 6. Dezember traten auch in diesem Jahr wieder Fußballerinnen und Fußballer der fünften Klassen aus Gesamtschulen der Region gegeneinander an. Mit jeweils einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft nahmen die Gesamtschulen Siegen, Waldbröl und  Gummersbach am Nikolausturnier der Gesamtschule Reichshof teil.  Letztere war mit zwei Jungenmannschaften der Sportklasse (5b) von Olaf Steffen und einer Mädchenmannschaft sowie den Reichshofer „Allstars“ (die besten Schüler der anderen fünften Klassen) vertreten.

rhk-2016-12-16-turnier-16Organisiert und durchgeführt wurde das Derby von den Junior-Coaches des Projektkurses Sport aus der Jahrgangsstufe Q2 von Florian Kalk von der Gesamtschule Reichshof. Diese stellte unter der Gesamtleitung von Luca Martines die Schiedsrichter, die Turnierleitung und das Catering. Gespielt wurde im Turnier um einen Wanderpokal. Der ging diesmal nach einer spannenden Auseinandersetzung bei den Jungen an die Gesamtschule Reichshof und bei den Mädchen an die Gesamtschule Siegen.