Teich bewässert – Enten und Gänse froh

Am 16. November erhielt das Projekt „Fliegende Bauten“ der Gesamtschule Reichshof tatkräftige Unterstützung durch die Eckenhagener Kinderfeuerwehr. Deren Leiter Stefan Junghans rückte mit 15 Kindern und dem großen Löschwagen gegen Abend auf dem Hof der „Fliegenden Bauten“ am Eckenhagener Schulzentrum an. Ziel des Einsatzes war die Neubewässerung des Enten- und Gänseteiches des Schülerprojekts. Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler des Projekts den Teich in mühevoller Arbeit gründlich gereinigt. Bei Keksen und Säften freuten sich die jungen Feuerwehrleute ebenso wie die Lehrkräfte Dr. Melanie  Bisson-Ritter, Eleonora Ernst, Klaus Breidenbach, Mirko Müller und Marius Blum. Freude am Gewässer zeigten aber nicht zuletzt die Enten und Gänse durch zufriedenes Geschnatter am Folgetag.