Vorlesewettbewerb an der Gesamtschule Reichshof

Im November hatte die „Vorrunde“ stattgefunden: Im Klassenlesen des sechsten Jahrgangs der Gesamtschule Reichshof stellten sich die Siegerinnen und Sieger sowie die jeweils Zweitplatzierten im Vorlesewettbewerb heraus. Sarah Frenzel (6e), Lenia Ryll (6c), Samira Sohn (6b), Ida Reismann (6d) und Louis Löcker (6a) trafen sich am Nikolaustag zur zweiten Runde. In der Bibliothek des Schulzentrums begrüßte Frau Peters als Bibliothekarin die Klassenbesten der ersten Runde sowie ihre Mit-Juroren und -Jurorinnen Jasmin Keberlein und Henning Ranke aus der Oberstufe der Gesamtschule Reichshof, Abteilungsleiter I Marco Brüß und Heike Burghaus aus der Deutsch-Fachkonferenz.

Mit ihren erneut tollen Leistungen lagen die Schülerinnen und Schüler teilweise eng beieinander. Schließlich gewann Lenia Ryll aus der  Klasse 6c die zweite Runde. Sie wird die Gesamtschule Reichshof im anstehenden Kreisentscheid zu Beginn des neuen Jahres vertreten.