Mit den Stars im Rampenlicht

Reichshofer Sportklassen in der Schwalbe-Arena

Im Fernsehen sieht man es immer wieder: Kinder laufen mit den Stars des Fuß- und Handballs ins Stadion ein und bieten mit „den Großen“ ein schönes Eröffnungsbild. Kürzlich wurde den Sportklassen 5b und 6b der Gesamtschule Reichshof ein solches Erlebnis zuteil, hatten sie sich doch erfolgreich beim VfL Gummersbach als Einlaufkinder beworben. Dazu schreiben Sina Rohr und Samira Sohn (Klasse 6b):

Als Sportklasse der Gesamtschule Reichshof waren wir schon länger interessiert, einmal bei einem Spiel des VfL Gummersbach dabei zu sein. Dass wir sogar Einlaufkinder bei einem Spiel in der Schwalbe-Arena sein würden, hätten wir nicht geglaubt. Aber unsere Bewerbung hatte Erfolg. Und so wurden wir zum Spiel zwischen dem VfL und den Rhein-Neckar-Löwen eingeladen. Mit dabei war auch unsere Patenklasse, die 5 b. Vor dem Spiel erklärte man uns in den Kabinen den Ablauf. Wir erhielten vor dem Spielbeginn T-Shirts vom VfL. Und dann war es soweit: Wir von der 6b begleiteten die „Löwen“, während die 5b das Glück hatte, mit dem VfL einlaufen zu dürfen. Das war schon ein kribbeliger Moment, als wir unter dem tosenden Applaus des Publikums an der Seite der Stars die Halle betraten.

Während des Spiels saßen wir auf der Tribüne und feuerten den VfL an. Das Spiel war echt spannend: Die Löwen führten lange in der ersten Halbzeit. Aber der VfL erlangte die Pausenführung und siegte am Ende mit 28:23. Wir durften als erste auf das Spielfeld und machten mit den Spielern vorm Tor einige Fotos. Außerdem durften wir auf den T-Shirts Autogramme sammeln. Das war ein schönes Erlebnis!