Big-Band-Klassen sorgen für St.-Martins-Atmosphäre

Big-Band-Klassen der Gesamtschule Reichshof musizieren für Kindergartenkinder zu St. Martin.

Eine besondere Überraschung bereiteten zwei Big-Band-Klassen der Gesamtschule Reichshof unter Leitung von Musiklehrer Damir Akhmetkhanov den Kindern des Helene-Simon Kindergartens in Eckenhagen. Unter Corona-Schutzbedingungen konnten Musikerinnen und Musiker auf dem Schulhof musizieren und stimmten damit die Kindergartenkinder auf eine St.-Martins-Atmosphäre ein. Das Corona-Martinskonzert knüpft damit an die jährliche Tradition der Gesamtschule Reichshof an, Sankt-Martins-Züge mit einem großen Repertoire an Liedern zu begleiten. Das Publikum war auch dieses Jahr begeistert und spendete reichlich Applaus.

Kultur trotz Corona weiter erlebbar zu machen, ist gerade jetzt für alle Musikerinnen und Musiker sehr schwierig. Die Big-Band Klasse plant indessen auf der Grundlage der Corona-Hygiene-Bestimmungen auch für die Weihnachtszeit Außenauftritte, so dass die Musik nicht verstummen und hier und da für eine weihnachtliche Überraschung sorgen wird. Alle drei Big-Band-Klassen der Jahrgänge 5 – 7 der Gesamtschule Reichshof bringen so auch unter sehr eingeschränkten Bedingungen viel Freude in diese schwierige Zeit der Corona-Pandemie.