Friedenscup im Frühling

Jahrgang 5 der Gesamtschule Reichshof trug Turnier aus

Hatte das traditionelle „Nikolaus-Turnier“ des fünften Jahrgangs im vergangenen Jahr aus den bekannten Gründen nicht stattfinden können, so wurde das Fußball-Derby am 25. März nachgeholt. 

Aus traurigem Anlass mit Blick auf den Krieg in der Ukraine wurde der Wettbewerb zu einem „Friedenscup“. Die Spielführer (Kapitäne) der Mannschaften trugen eine Armbinde in den Farben der Ukraine und ein Friedenssymbol. Diese Zeichen waren vorher im Kunstunterricht gebastelt worden. 

Bei schönem Frühlingswetter trafen die jeweils besten Fußballerinnen und Fußballer aus allen fünften Klassen aufeinander. Am Ende des Turniers auf dem Sportplatz des TuS Reichshof  in Eckenhagen gab es bei den Jungen folgende Platzierung:

1. Platz: 5b; 2. Platz: 5e; 3. Platz: 5c; 4. Platz: 5a; 5. Platz: 5d. Bei den Mädchen stand zum Schluss diese Rangfolge fest: 1. Platz: 5b; 2. Platz: 5c; 3. Platz: 5e; 4. Platz: 5a; 5. Platz: 5d. 

Sportlehrer Florian Kalk zeigte sich hoch zufrieden: „Alle Klassen waren mit Begeisterung dabei und das Turnier war ein voller Erfolg!“