Abschlussfeier des 10. Jahrgangs der Gesamtschule Reichshof

In einer von Herzlichkeit geprägten Feier verabschiedete die Gesamtschule Reichshof am 12. Juni 2023 die Schülerinnen und Schüler ihres 10. Jahrgangs im Eckenhagener Kulturforum.

Ein abwechslungsreiches Programm bot den Schülerinnen und Schülern ebenso wie den Eltern und Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, zurückzublicken und das Geleistete zu würdigen. Schulleiterin Annemarie Halfar sprach den versammelten Schülerinnen und Schülern die herzlichsten Glückwünsche aus und hob die Leistungen und die erworbenen Kompetenzen ebenso hervor wie die erfolgreiche Arbeit der Tutorinnen und Tutoren.

Glückwünsche aus der Elternschaft übermittelte Anja Theis als Schulpflegschaftsvorsitzende, und der erste stellvertretende Bürgermeister Renè Kauffmann gratulierte im Namen von Rat und Verwaltung. Simone Mourmouris würdigte als Abteilungsleiterin II den Abschlussjahrgang 10 mit viel Anerkennung. So habe sich dieser großartige Jahrgang ausgezeichnet durch Zielstrebigkeit, Ehrgeiz, Verantwortungsbereitschaft, Kooperationsfähigkeit und durch viel Freundlichkeit.

Durch das vielfältige Programm der Veranstaltung führten sieben Moderatorinnen und Moderatoren. Highlights waren dabei sicherlich die Tanzvorführungen der Schülerinnen und Schüler, ein toller Disco-Fox, ein höfischer Tanz und ein Flash Mob. Ihre rockige Seite zeigten die Tutorinnen und Tutoren mit einem fetzigen Lied für ihre nunmehr ehemaligen Schützlinge.

Bevor die Schülerinnen und Schüler über den roten Teppich zur feierlichen Zeugnisübergabe schreiten und eine rote Rose in Empfang nehmen konnten, überreichte Herr Dr. Kummer den traditionellen „Elektrisola-Preis“. Diese Auszeichnung seitens des Kooperationspartners der Gesamtschule Reichshof erhielten in Form von großzügigen Kino-Gutscheinen die vier jahrgangsbesten Schülerinnen und Schüler mit einem Notendurchschnitt von 1,0.