Offene Bühne für alle

Musiktalente der Gesamtschule Reichshof präsentierten sich mit buntem Programm

Nach der Premiere vor einigen Monaten fand am 15. Juni das zweite „Open Stage“- Event an der Gesamtschule Reichshof statt. Erneut hatten die Schülerinnen und Schüler im Kulturforum des Eckenhagener Schulzentrums die Gelegenheit, ihr musikalisches Talent und Können auf einer für alle offenen Bühne einem Publikum zu präsentieren.

Im Rahmen des Projekts „Eine MusikSchule für Alle“ (EMSA), das die Gesamtschule Reichshof in Kooperation mit der Werdin Musikschule e. V. durchführt, bot die Veranstaltung ein buntes Programm mit Solisten an verschiedenen Instrumenten, Dance-Choreografien, Sängern, Drummern und mehreren Brassensembles. Alle Beiträge fanden begeisterten Beifall. Zugleich gingen von den gekonnten Darbietungen Impulse an die Schülerinnen und Schüler aus, weiterhin ihr Talent zu entwickeln und zu präsentieren, denn die Veranstaltung wird regelmäßig fortgeführt werden.

Organisiert und geleitet wurde sie auch diesmal von den Musiklehrern Damir Akhmetkhanov und Ingo Thape, welcher die Musikschule Werdin e. V. leitet.