Zirkusprojekt an der Gesamtschule Reichshof

Während der Team und Fahrtenwoche vom 21.08. bis 25.08.2023 haben die Klassen 6a und 6b ihre Teamwoche für ein ganz besonderes Projekt, genutzt: ein Training mit einer Aufführung des „Zirkus Popcorn“ und allem, was dazu gehört: Trapezkünstlerinnen, Zauberer (und Zauberin), Fakire, Balance-Künstlerinnen, Jongleure und Trampolinspringer und -springerinnen. Jede Gruppe hatte klassenübergreifend an drei Tagen trainiert, geprobt und einstudiert, bis dann am Freitag in einer Abschluss-Show das Können vor den Parallelklassen und Eltern/Geschwistern stattfinden konnte. Hervorragend angeleitet durch die beiden Zirkuspädagogen und Zwillingskünstler Chris und Martin Tomaschewski aus Bochum hatten alle Schülerinnen und Schüler riesigen Spaß. Finanziert wurden die ereignisreichen Tage mit den außerschulischen Zirkuskünstlern durch eine Projektförderung der AOK Rheinland im Rahmen von Fit durch die Schule, einer Initiative zur Förderung von Bewegung, Spiel und Sport an Schulen.