Gesamtschule Reichshof ist „MINT-freundliche“ und „Digitale Schule“
Am 5. September konnten Theresa Sondermann (Didaktische Leiterin) und Robert Kaibach (Medien-Koordinator) von der Gesamtschule Reichshof gleich zwei Urkunden in Empfang nehmen. Die Auszeichnung als „MINT-freundlich“ und als „Digitale Schule“ anerkennt und bestätigt die Schulen in NRW, die sich in besonderem Maße für eine praxisnahe Bildung in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) sowie für eine digitale Ausstattung engagieren, gratulierte Schulministerin Dorothee Feller. Die Auszeichnungen gelten drei Jahre.
Im Paderborner Heinz-Nixdorf-Museum würdigten zahlreiche Vertreter und Vertreterinnen aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft die ausgezeichneten Schulen und betonten, wie wichtig es sei, jungen Menschen den Zugang zu modernster Technik und digitalen Lernwelten zu eröffnen.
Theresa Sondermann und Robert Kaibach zeigten sich beeindruckt vom großen Interesse aus Forschung und Wirtschaft an der Weiterentwicklung von Schule. Diese Wertschätzung motiviere dazu, das hohe Niveau im Digital- und MINT-Bereich stetig auszubauen.