Schulleiterin Annemarie Halfar verabschiedet
Am Ende der zweistündigen Veranstaltung im Eckenhagener Schulzentrum zeigte sich Annemarie Halfar „ergriffen“ angesichts der Wertschätzung, die ihr seitens der Schulgemeinschaft bei ihrer Verabschiedung als Schulleiterin der Gesamtschule Reichshof entgegengebracht wurde. Zahlreiche Redner würdigten am 27. Oktober die Leistungen der scheidenden Schulleiterin. Bürgermeister Rüdiger Gennies, der schulfachliche Dezernent Carlos Sanchez und der Elternpflegschaftsvorsitzende Michael Rohr hoben gleichermaßen die souveräne Führungskraft Annemarie Halfars in turbulenten Zeiten hervor. Die Herausforderungen reichten von der Corona-Krise über die Integration von Flüchtlingen bis hin zum Lehrkräftemangel.
Den Goldenen Mensachip für lebenslanges freies Mensaessen überreichte Katja Ludwig für den Mensaverein. Grüße aus der polnischen Partnerschule in Łańcut drückten ebenso den Dank für das unermüdliche Engagement Annemarie Halfars aus wie die Rede der Schülersprecherinnen Jolie Pietzner und Shamsia Barden: „In unserer Schule zählen Werte, sie ist ein Ort der Gemeinschaft.“
Am Morgen hatte sich Annemarie Halfar von der Schülerschaft insgesamt mit einem Spalierlauf durchs Schulgebäude verabschiedet. Applaus und zahlreiche Plakate brachten den Dank und die Anerkennung der Schülerinnen und Schüler für die Schulleiterin zum Ausdruck.