Offene Bühne für alle

Premiere an der Gesamtschule Reichshof

Eine Premiere fand am 15. Dezember im Kulturforum des Eckenhagener Schulzentrums statt. Erstmals hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihr musikalischen Talent und Können auf einer für alle offenen Bühne einem Publikum zu präsentieren. Denn in Kooperation mit der Werdin Musikschule e.V. fand die Veranstaltung „Open Stage“ an der Gesamtschule statt. Dies ist ein neu eingeführter Baustein des Programms „Eine MusikSchule für Alle“ (EMSA) in der Gesamtschule Reichshof. Organisiert und geleitet wurde die Veranstaltung vom Musiklehrer Herr Damir Akhmetkhanov und Musikschulleiter Herr Ingo Thape.

Geboten wurde ein buntes Programm mit Solisten an verschiedenen Instrumenten, Dance-choreografien, Sängern, Drummern und mehreren Brassensembles.  Alle Beiträge fanden viel Beifall. Zugleich gingen von den oft gekonnten Darbietungen Impulse an die Schülerinnen und Schüler aus, weiterhin ihr Talent zu entwickeln und zu präsentieren. Nach dem erfolgreichen Start wird die „Open Stage“-Veranstaltung regelmäßig fortgeführt werden.