Gesamtschülerinnen im Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ ausgezeichnet

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vier Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Reichshof überzeugten beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“, der im Februar in Wipperfürth stattfand.
Larissa Rippel aus der Musikklasse 6e erspielte sich einen zweiten Preis auf der Querflöte. Einen ersten Preis erhielt Ruben Thiele (Klasse 9e) für seinen Vortrag auf der Trompete. Gleichfalls mit einem ersten Preis ausgezeichnet wurden für ihre Darbietungen auf dem Fagott Joanna Muschter und Madeleine Mosberger. Madeleine vertritt die Gesamtschule Reichshof mit ihrem Fagott überdies am 8. März auf dem Landeswettbewerb in Düsseldorf zusammen mit Fabian Schöttler (Stufe 13) und seinem Schlagzeugensemble.

Für den Musiklehrer Ingo Thape ist am Erfolg der Schülerinnen und Schüler besonders erfreulich, dass sie alle am Klassenmusikprojekt der Gesamtschule teilnehmen.