Fußball im Zeichen des Nikolaus

Gesamtschule Reichshof veranstaltet Turnier der 5. Klassen

NikolausturnierBild

Das „Nikolaus-Turnier“ der Gesamtschule Reichshof ist mittlerweile ein fixer Termin für viele 5er Klassen aus Schulen der Region. Organisiert hatte den Fußball-Wettbewerb in diesem Jahr Florian Kalk von der Sportfachschaft der Gesamtschule Reichshof. Die Turnierleitung hatten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe EF der Gesamtschule Reichshof unter Leitung von Sinan Karweina übernommen, während die Junior-Coaches der Eckenhagener Schule die teilnehmenden Mannschaften betreuten.

Teams aus den 5. Jahrgängen der Gesamtschulen aus Siegen, Marienheide, Kierspe, Gummersbach-Derschlag und Reichshof traten gegeneinander an. Die Reichshofer stellten mit einer Mädchen- und einer Jungenauswahl der Sportklasse 5b und einem Team der „5er Allstars“ gleich mehrere Mannschaften.

Angefeuert von zahlreichen Schlachtenbummlern lieferten sich die Kicker packende Duelle. Turniersieger waren schließlich die Jungs der Gesamtschule Siegen, die auch im Vorjahr die Nase vorn gehabt hatten. Bei den Mädchen belegten am Ende die „5er Allstars“ aus Reichshof den ersten Rang.
Stolz nahmen die Champions ihre errungenen Wanderpokale und Fußbälle entgegen, Preise, die einmal mehr der Förderverein der Gesamtschule Reichshof gestiftet hatte. Für das leibliche Wohl sorgte im Auftrag des Mensavereins der Gesamtschule Reichshof die Klasse 9b.