Botschafter der Musik

Musikklasse der Gesamtschule Reichshof on Tour

RHK 2016-04-22 onTour

Große Freude bei den Grundschulkindern in Denklingen und Oberwiehl: Zu Besuch war die Musikklasse 7 e der Gesamtschule Reichshof unter Leitung von Ingo Thape. Ziel war es, den Kindern mit Live-Events die Welt der Blasinstrumente vorzustellen. Das geschah mittels Konzertstücken aus Klassik und Pop. Die bunte Auswahl der Stücke sowie die Gelegenheit, die verschiedenen Instrumente einmal in die Hand zu nehmen, stieß auf große Begeisterung. Die steigerte sich noch, als die Grundschulkinder nach kurzer Anleitung selber auf den Instrumenten üben durften. Klar, dass Querflöte, Klarinette, Saxophon, Fagott, Trompete, Horn, Euphonium und Schlagzeug nicht gleich optimale Geräusche von sich gaben. Aber für Ingo Thape war das Hauptziel der Tour erreicht: „Uns geht es darum, Botschafter der Musik zu sein. Und das haben wir erreicht, wenn man die Begeisterung des Publikums sieht.“