Schüler auf dem Grün

Dass Golf keine Sportart der Reichen und von Menschen fortgeschrittenen Alters ist, wie es das Klischee zum Ausdruck bringt,  erfuhren die Schülerinnen und Schüler eines Sportkurses aus der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule Reichshof. RHK 2016-05-06 Golfen Im Zentrum des Wochenendausflugs in den Golfclub Oberberg standen praktische Unterrichtseinheiten. Begleitet wurde die Gruppe von den Sportlehrkräften Susanne Ranke und Mattias Carell.
Nach einer kurzen, aber herzlichen Begrüßung durch den Pro des Golfclubs, Duarte Spinola de Freitas, wurden die Junggolfer in zwei Gruppen aufgeteilt.  Geübt wurde zunächst das Putten und Abschlagen. Hier und in weiteren Übungen hatten die Golf-Adepten sichtlich Spaß. Einige Schülerinnen und Schüler durften das Erlernte gleich am neuen Golfsimulator des Golfclubs erproben. Am Ende des Tages war man sich einig, dass der Golfsport hoch interessante Seiten hat.