Bundesweiter Vorlesetag – Gesamtschule Reichshof liest

Mit mehreren Aktionen beteiligten sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte am heutigen bundesweiten Vorlesetag. Während Lehrkräfte mit verteilten Rollen und verstärkender Gestik für den 5. Jahrgang im Hause Zauberhaftes vortrugen, begaben sich Schüler und Schülerinnen aus dem Kurs „Soziales Engagement“ der Jahrgangsstufe 9 in den Helene-Simon-Kindergarten der AWO und ins Seniorenheim „Koxholt – Leben im Alter“, beide in Reichshof-Eckenhagen. Alle Aktionen fanden großen Anklang, sowohl auf Seiten der Zuhörenden als auch der Vorlesenden. „Wir freuen uns, dass Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Reichshof unseren Seniorinnen und Senioren mit so viel Enthusiasmus und Freude den Tag verschönert und bereichert haben“, so die unmittelbare Rückmeldung der Ansprechpartner des Seniorenheims an die Schulleitung. Viel Spaß hatten auch die Lehrkräfte. Alle sind sich einig: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.“

oa-bundesweiter-vorlesetag-2016-11-18-a
Foto: Koxholt – Leben im Alter