Schülervertretung der Gesamtschule Reichshof in Klausur

In diesem November veranstaltete die Schülervertretung der Gesamtschule Reichshof ihre traditionelle Klausurtagung. Auch diesmal fand sie im Bergneustädter Schullandheim statt. 62 Klassensprecher und Klassensprecherinnen aus allen Jahrgangsstufen waren mit Schülersprecher Hendrik Müller und seinen Vertreterinnen und Vertretern sowie ihren Verbindungslehrkräften Klaus Pitzen, Tatjana Wiesner und Julia Kühn in Klausur gegangen, um anstehende Arbeitsschwerpunkte der Schülervertretung zu beraten und zu vertiefen.

rhk-2016-11-17-svIn unterschiedlichen Arbeitsgruppen wurden beispielsweise die Themen Werteerziehung und Gewaltprävention ebenso diskutiert wie die Gestaltung der Mittagspausen an Langtagen oder ein Spenden-Engagement der Schülerinnen und Schüler. Sehr gut angekommen sei das Projekt der „Mini-SV“, wie Lena-Marie Schrottke (10 a) vermerkte: „Wir haben ein verbessertes Konzept entwickelt, wie sich ‚die Kleinen’ mit ihren Bedürfnissen in die Arbeit der Schülervertretung einbringen  können.“

Auch die Freizeit kam auf dem Wochenend-Seminar nicht zu kurz: Ein gemeinsames Fußball-Turnier und Spiele trugen zusätzlich zur guten Stimmung bei – genau wie SV-Hund „Lotte“, der besonders bei den Jüngeren zum Star avancierte.