50-Jahr-Feier der Gemeinde Reichshof

Bürgermeister zeichnet Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule aus

Seit 50 Jahren besteht nunmehr die Gemeinde Reichshof. Gründungsakt war die Fusion der beiden ehemaligen Kommunen Denklingen und Eckenhagen. Grund genug diese „Goldhochzeit“ mit einer musikalischen Feier zu begehen. Vier Stunden Konzert im Denklinger Burghof bei strahlendem Wetter erfreute die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

Die Gesamtschule Reichshof war mit ihren Musikklassen 6e und 7e mit von der Partie, nimmt doch die Ausbildung in Instrumentalmusik in den Musikklassen der Gesamtschule Reichshof unter der Leitung von Ingo Thape, Lehrkraft an der Gesamtschule und Leiter der Werdin-Musikschule, einen zentralen Stellenwert ein. So konnten im Rahmen der Feier 16 Schülerinnen und Schüler der Musikklassen der Gesamtschule Reichshof aus den Händen von Bürgermeister Rüdiger Gennies Auszeichnungen für besondere Leistungen entgegennehmen – unter dem Beifall von Gästen und Eltern.