Unterwegs mit dem Mountainbike

Neue Gruppe an der Gesamtschule Reichshof

An der Gesamtschule Reichshof ist Mountainbiking eine der zahlreichen sportlichen Angebote im Rahmen von „Schule in Bewegung“. Vor Kurzem bildete sich die neue Mountainbike-AG rund um die Lehrkraft Thorsten Wiese.

Bislang nehmen jahrgangsübergreifend 20 Schülerinnen und Schüler vom 6. Jahrgang aufwärts teil. Neben Touren durch die heimische Region nutzen die Radfahrer besonders gerne die neue Pumptrack-Anlage neben dem Elektrisola-Sportpark. Sie gehört zu den drei größten der Republik und wurde am 12. September auch unter sportlicher Mitwirkung der Mountainbike-Gruppe der Gesamtschule durch Bürgermeister Rüdiger Gennies eröffnet. Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule möchten neben dem Fahrradtraining auch die Pflege des Tracks unterstützen. Für Thorsten Wiese ist das ideal, denn „wir können damit der Gemeinde etwas zurückgeben und lernen zugleich etwas über Wartung und Reparatur einer solchen Anlage.“