Gesamtschule Reichshof unterstützt Kinder- und Jugendhospiz

Scheckübergabe in Olpe

Vor den Sommerferien hatten die Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule Reichshof zum zweiten Mal in Folge einen sozialen Tag veranstaltet, dessen Erlös auf Beschluss der Schülervertretung (SV) der Gesamtschule Reichshof wie auch im letzten Jahr einhellig zur Unterstützung des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar in Olpe verwendet werden sollte.

Lisa-Marie Vetter vom Kinder- und Jugendhospiz begrüßte am 5. November in Olpe Vertreter und Vertreterinnen der Eckenhagener Gesamtschule, die zur Scheckübergabe angereist waren. 1.850 Euro waren diesmal am sozialen Tag zusammengekommen. „Für uns ist diese Unterstützung sehr wertvoll“, betonte Lisa-Marie Vetter im Gespräch mit der Gesamtschul-Delegation. Zu ihr gehörten Oberstufenleiterin Christiane Körling, SV-Verbindungslehrkraft Klaus Konnerth sowie Anna Hennes, Celina Huckestein und Tim Kallies von der SV.

Christiane Körling und Lisa-Marie Vetter sprachen sich für eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit aus. Geplant ist, jedes Jahr einen sozialen Tag zugunsten des Hospizes durchzuführen. Einige Schülerinnen und Schüler werden dazu im nächsten Jahr das Hospiz besuchen und anschließend mit einem Vertreter des Hospizes die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der Gesamtschule Reichshof über dessen Arbeit informieren.