Fußball im Zeichen des Nikolaus

Gesamtschule Reichshof veranstaltet Turnier der 5. Klassen

Das „Nikolaus-Turnier“ der Gesamtschule Reichshof ist mittlerweile ein fixer Termin  für viele 5er Klassen aus Schulen der Region. Organisiert hatten den Fußball-Wettbewerb in diesem Jahr Florian Kalk und Sabine Poganski von der Sportfachschaft der Gesamtschule Reichshof sowie die Juniorcoaches des neunten Jahrgangs, die auch die teilnehmenden Mannschaften betreuten. Diese waren in diesmal angereist aus den Gesamtschulen Gummersbach, Waldbröl und Siegen. Die Gesamtschule Reichshof war vertreten von der Sportklasse 5b (Mädchen und Jungen) und den 5er „Allstars“.

Angefeuert von zahlreichen Schlachtenbummlern lieferten sich die Kicker packende Duelle. Turniersieger waren schließlich die Jungs der Gesamtschule Gummersbach im Finale gegen die Sportklasse 5b der Gesamtschule Reichshof. Im Mädchenturnier siegte die 5b der Gesamtschule Reichshof im Finale gegen die 5er „Allstars“ ihrer Schule.
Stolz nahmen die Champions ihre errungenen Wanderpokale und Fußbälle entgegen, Preise, die einmal mehr der Förderverein der Gesamtschule Reichshof gestiftet hatte.