Big-Band-Klasse 5 der Gesamtschule Reichshof Eckenhagen startet mit Premierenkonzert

Zu einem gelungenen Premieren-Konzert konnte die neu aufgestellte erste Big-Band-Klasse der Gesamtschule Reichshof in der vollbesetzen Mensa der Gesamtschule aufspielen. Die 26 Schülerinnen und Schüler der Profilklasse Musik zeigten dabei, wieviel schon nach wenigen Wochen gemeinsamen Musizierens schon möglich ist. Intensiv vorbereitet wurde durch die Dozenten der Werdin-Musikschule und während des gemeinsamen Probewochenendes auf der Klassenfahrt nach Lieberhausen. Mit E- und Bassgitarre sowie Keyboard und Schlagzeug hat die Klasse jetzt neben den Saxofonen, Trompeten, Posaunen, Tuba, Klarinetten, Hörnern und Querflöte den kompletten Sound einer echten Big-Band. Mit Let`s Rock konnte auch das erste „fetzige“ Stück schon diesen neuen Klang richtig auf die Bühne bringen. “Sicher werden wir jetzt verstärkt auch noch in Zukunft mit Gesang die ganze Bandbreite der Big-Band-Zeit zum Erklingen bringen”, so Projektlehrer Ingo Thape und Damir Akhmetkhanov, die sich schon jetzt auf die neuen Schülerinnen und Schüler der Big-Band-Klasse des kommenden 5. Jahrgangs freuen.