Spannung und Riesenspaß

Märchen an der Gesamtschule Reichshof

Am letzten Schultag vor den Ferien stimmte eine Vorlese-Veranstaltung für den gesamten 5. Jahrgang der Gesamtschule Reichshof auf das Weihnachtsfest ein. Im Kulturforum stand für die Schülerinnen und Schüler das Märchen „Hänsel und Gretel“ auf dem Programm. Mit viel Kreativität und Vorfreude hatten sich lesefreudige Lehrkräfte auf das Ereignis vorbereitet. Mit verteilten Rollen lasen die didaktische Leiterin Theresa Sondermann, Abteilungsleiter Marco Brüß, Katinka Hassel, Navina Koch, Hendrik Holzmüller, Eva Wagner und Julia Wiebel die spannende Handlung vor, nicht ohne dabei zugleich schauspielerische Talente zu entwickeln.

„Märchen passen gut zur Vorweihnachtszeit“, begründete Marco Brüß, der das Event organisiert hatte, die Textauswahl. „Wir hatten viel Spaß dieser kam bei den Schülerinnen und Schülern an – jedenfalls hat uns das Publikum gebannt zugehört“, freute er sich.