Himmlische Postboten

Aktion der Schülervertretung der Gesamtschule Reichshof zum Valentinstag 

Auch in diesem Jahr führte die Schülervertretung der Gesamtschule Reichshof ihre traditionelle Aktion zum Valentinstag durch. „Schenken und beschenkt werden“ hieß das Motto, unter dem die Schülerinnen und Schüler in Eckenhagen Rosen und Briefe an Freunde und Freundinnen senden konnten. Nach einer Anmelde- und Auftragsfrist führten Lukas Jürgens, Jannes Rohde, Hannah Hütte und Noah Bartkowski aus der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule Reichshof die eingegangenen Aufträge aus. 

Kostümiert als Amor und Engelchen erschienen die Boten der Zuneigung in den Klassen und erzeugten so manch erstauntes „Ah“ und „Oh“ bei den Schülerinnen und Schülern. Viele hatten gar nicht geahnt, dass sie eine Herzensbotschaft erreichen würde. Auch viele Lehrerinnen und Lehrer des Eckenhagener Gesamtschul-Kollegiums hatten sich an der SV-Aktion beteiligt.   

Vorhergegangen war eine intensive Organisationsarbeit im himmlischen Postamt, die einige logistische Fähigkeiten erfordert hatten. Davon, dass sich die Arbeit lohnt, zeigte sich die Schülervertretung überzeugt. „Das bewiesen allein schon die glücklichen und oft überraschten Gesichter“, stellte „Engel“ Hannah Hütte fest. Großer Dank gebührt dem Blumenladen „Blütenzauber in Eckenhagen für seine Unterstützung!