Erfolgreiche Teilnehmer geehrt

Musik-Prüfung an der Gesamtschule Reichshof

Mit Stolz konnten im Juni fünf Musikerinnen und Musiker der Big-Band-Klassen der Gesamtschule Reichshof ihr erworbenes „D1-Prüfungszeugnis“ des Musikverbandes Bergisch Land zur Instrumenten-Beherrschung von ihrer Schulleiterin Anne Halfar empfangen.

In der Corona-Zeit wurden die Schülerinnen und Schüler durchgehend im Online-Unterricht auf diese Musik-Prüfung vorbereitet, welche aus einem theoretischen und praktischen Teil bestand. „Die Prüfung ist ein hoher deutschlandweiter Standard. Damit können wir die Leistungsfähigkeit im Rahmen der Big-Band-Klassen Eckenhagen nachweisen”, so Musikschulleiter Ingo Thape. Damir Akhmetkhanov, neuer Leiter der Musikklassen der Gesamtschule Reichshof und zugleich Prüfungsvorsitzender, freute sich mit (v. l. nach rechts) Schulleiterin Anne Halfar, Lukas Grünewald (Horn), Sarah Frenzel (Klarinette), Jonas Grünewald (Trompete), Tabea Corten (Querflöte) und Sophie Poggenklas (Tuba).