Ausstellung „Fantasiewesen“ der Kreativklasse 6 d

In den AG-Stunden sind sie entstanden: vielfältige Fantasiewesen, von denen jedes einzelne etwas Einzigartiges ist, alle aber eines gemeinsam haben: sie sind nicht nur sehr schön, sondern sind allesamt mit Eigenschaften ausgestattet, die den Schülerinnen und Schülern guttun, die sie im Schulalltag unterstützen. Hinter der Erschaffung der Fantasiewesen verbirgt sich eine intensive Gemeinschaftsarbeit der Schülerinnen und Schüler, die den Grundsatz der schulischen Arbeit der Gesamtschule Reichshof ausdrückt: gemeinsam sind wir stark!

Nachdem die Fantasiewesen bis zum Ende der Oktoberferien in den Räumlichkeiten der  Kur- und Touristinfo Eckenhagen von der Öffentlichkeit bestaunt werden konnten, ist die Sammlung nun bis Mitte November 2021 im Rathaus Denklingen ausgestellt.

Das Projekt wurde von den Lehrerinnen Ina Gosebruch und Ann Christin Stemmler mit viel Herzblut betreut. Sophie Riedel, Kulturbeauftragte der Gemeinde Reichshof, realisierte die wunderbare Ausstellung. Die Fotos wurden vom Abteilungsleiter Marco Brüß in den Räumlichkeiten des Kur- und Touristinfo aufgenommen.