Temperament, Dramatik, begeistertes Publikum

„The Phoenix Theatre“ gastierte an der Gesamtschule Reichshof

Englisch als Fremdsprache? Über weite Strecken vergaß das Publikum diesen Umstand, so temperamentvoll präsentierte das junge Ensemble des englischen  „The Phoenix Theatre“ kurz vor den Osterferien drei jeweils altersgerechte Stücke an der Gesamtschule Reichshof. Wesentlich für den tollen Erfolg war dabei die interaktive Ausrichtung, holten die englischen Akteure doch immer wieder Schülerinnen und Schüler mit auf die Bühne des Eckenhagener Kulturforums, die, eh sie sich versahen, in die Handlung einbezogen wurden.

Die humorvolle Anteilnahme des begeisterten Publikums  galt auf diese Weise nicht nur der jeweiligen Handlung, sondern auch den Mitschülerinnen und -schülern. Das galt gleichermaßen für „Saddle Up“ für die Jahrgänge 5-7, „New Beginnings“ für die Jahrgänge 8-10 und für die Shakespeare-Adaption von „Richard III“ für die Oberstufe.

Am Ende des Theater-Tages konnte Organisator und Fachvorsitzender der Fachschaft Englisch der Gesamtschule Reichshof, Eduard Simon, auf eine rundum gelungene Veranstaltung blicken, hatte doch „The Phoenix“ das Publikum durch das lebendige Schauspiel mitgerissen, begeistert und streckenweise sogar verzaubert.