Abschlussfeier des Jahrgangs 10 in großem Rahmen an der Gesamtschule Reichshof

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Einschränkungen konnten in diesem Schuljahr alle fünf Klassen des Jahrgangs 10 gemeinsam ihren Abschluss feiern. Im Anschluss an einen ökumenischen Abschlussgottesdienst für Familien und Lehrkräfte in der evangelischen Kirche in Eckenhagen fand am Montag, 20.06.2022, um 16 Uhr die Abschlussveranstaltung für 133 Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern in sehr feierlichem Rahmen im schönen Kulturforum des Schulzentrums statt. 

Ein abwechslungsreiches Programm mit Tanzeinlagen, Grußworten und Reden wertschätzte die Leistungen der Schülerinnen und Schüler und ließ sie zurückblicken auf das Geleistete der vergangenen sechs Jahre Schulzeit an der Gesamtschule Reichshof.  Schulleiterin Annemarie Halfar sprach den Schülerinnen und Schülern die herzlichsten Glückwünsche aus. Sie ließ die Ereignisse, Anforderungen und Erlebnisse seit der Klasse fünf Revue passieren. Auch die besonderen Hindernisse und Herausforderungen durch die Pandemie nahm sie in den Blick: „Gemeinsam haben wir alles überstanden und ihr könnt mächtig stolz auf euch sein!“, rief sie den Schülerinnen und Schülern zu. 

Dies war auch der Tenor der Grußworte von Anja Theis als Vorsitzender der Schulpflegschaft und von Gottfried Claus, der als Vertreter von Bürgermeister Rüdiger Gennies die herzlichen Glückwünsche von Rat und Verwaltung übermittelte. 

Den diesjährigen „Elektrisola-Preis“ in Form von Buchgutscheinen erhielten die jahrgangsbeste Schülerin Julia Schwarz aus der Klasse 10 b und der jahrgangsbeste Schüler Julian Flores aus der Klasse 10 a.

Ein roter Teppich war für die Zeugnisübergabe ausgerollt und glücklich nahmen die Schülerinnen und Schüler sie von ihren Tutorenteams entgegen.