Ukrainehilfe

Freiwilliger Spendenlauf des 8. Jahrgangs der Gesamtschule Reichshof 

Gerade noch waren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 – 7der Gesamtschule Reichshof im Sponsorenlauf der Gesamtschule Reichshof gelaufen (s. Bericht), traten rund 40 Freiwillige des 8. Jahrgangs am 15. Juni zu ihrem eigenen Sponsorenlauf an. Dessen Erlös, so die Idee der Schülerinnen und Schüler, sollte der Ukrainehilfe des Fördervereins ihrer Schule zufließen. Das Team der Lehrkräfte um Navina Koch setzte die Aktion dann um. Unterstützung erfuhr das Vorhaben von Thorsten Wiese und seinem Sanitäter-Team aus Jahrgang 9. 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Klassen des Jahrgangs liefen im Stadion zwei Stunden lang ihre Runden, für die jeweils Spenden von Eltern, Freunden, Nachbarn, Mitschülerinnen und Mitschülern entrichtet wurden. Alle waren hoch motiviert und hatten trotz hoher Temperaturen und intensiver Sonneneinstrahlung Spaß am Laufen für den guten Zweck. 

Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Rund 1900 Euro konnten am Ende verbucht werden. Respekt gebühre sowohl der Eigeninitiative der Schülerinnen und Schüler als auch dem beachtlichen Ergebnis, vermerkten die Lehrkräfte des 8. Jahrgangs rund um Navina Koch.