Turniererfolg

Gesamtschule Reichshof erringt wichtigen Etappensieg

Die traditionellen Fußball-Kreismeisterschaften der gymnasialen Oberstufen (Jungen) können endlich wieder stattfinden. Am 31. August startete die Vorrunde im ersten Turnierdurchgang der Wettkampfklasse 1 im Elektrisola Sportpark des TuS Reichshof. Bedauerlicherweise hatte die Mannschaft aus Bergneustadt absagen müssen, sodass Mannschaften, bestehend aus Schülern der EF, Q 1 und Q2 dreier Südkreisschulen aufeinander trafen. Am Ende ergab sich diese Platzierung: 1. Platz: Gesamtschule Reichshof, 2. Platz: Gesamtschule Waldbröl, 3. Platz: Gymnasium Waldbröl.

Die Reichshofer Auswahl hat sich damit für das Finale der Wettkampfklasse 1 im Oberbergischen Kreis qualifiziert. Eine besonders herausragende Leistung erbrachte unter den Eckenhagener Gesamtschülern Doğukan Bülbül, der im letzten Spiel alle drei Tore schoss und besonders durch seine starken Dribblings maßgeblich zum Sieg seiner Mannschaft beitrug.