Überraschung!

Schülerrat der Gesamtschule Reichshof veranstaltet Nikolausaktion

Am Nikolaustag führte die Schülervertretung (SV) der Gesamtschule ihre traditionelle Nikolausaktion durch. Eine weihnachtlich verkleidete Gruppe der (SV) der Gesamtschule Reichshof zog durch die Klassen, um Nikoläuse an die Adressaten zu bringen, die zuvor bei der SV ihre Bestellung aufgegeben hatten. Für die Beschenkten blieb dabei der Absender anonym.

So kam es zu hunderten von Überraschungen in den Klassen. Aber auch Hausmeister, Sekretariat und Kollegium der Reichshofer Gesamtschule waren dabei, denn, so SV-Sprecher Marius Köster, „wir wollen mit unserer Aktion allen am Schulleben Beteiligten eine Freude bereiten und damit unser gutes Schulklima bereichern.“

Organisiert und durchgeführt wurde die Nikolausaktion von den Oberstufenschülern Knut Scharfschwert, Luca Johann, Johan Erdmann, Pascal Jäger, Ayaan Khan, Marcel Smirnov und David Nolte. Diese „Nikoläuse“ freuten sich über die Reaktionen der Beschenkten: Es sei immer wieder schön gewesen, die Überraschung auf den Gesichtern zu sehen und das Rätselraten über die möglichen Absender zu beobachten.