Wettkampf im Wasser

Monte Mare Cup 2023 an der Gesamtschule Reichshof ausgetragen

In Ende Januar konnte der sechste und der siebte Jahrgang der Gesamtschule Reichshof endlich wieder den traditionellen „Monte Mare Cup“ austragen. Organisiert von den Sportlehrkräften Walburga Wrede und Tim Küpper und unterstützt von zahlreichen Helferinnen und Helfern aus der Stufe Q1 der gymnasialen Oberstufe galt es, zahlreiche Prüfungen zu absolvieren:

Zu bewältigen waren ein Wettschwimmen (25 m) in den Disziplinen Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen, ein Sprungwettbewerb vom Ein- und Drei-Meter-Brett sowie schließlich ein Wissensquiz zum Thema Schwimmen. Alle Schülerinnen und Schüler jeder Klasse war durch ihren Einsatz am Klassenerfolg beteiligt. Angefeuert wurden die Sportler in ausgelassener Stimmung von ihren zahlreichen Fans.

Nach einem fairen und engagierten Wettkampf standen als Gewinner schließlich die Sportklassen 6 b und 7 b der Reichshofer Gesamtschule fest. Als Hauptpreis für die stolzen Gewinnerklassen wurde bei der abschließenden Ehrung der Wanderpokal des „Monte Mare Cups“ übergeben. Zudem gab es Gutscheine für einen Eintritt ins Monte Mare Schwimmbad.

Die Organisatoren freuten sich, den Wettkampf nach zweijähriger Pause endlich wieder anbieten zu können. Für alle Schülerinnen und Schüler war der Schwimmwettkampf eine „gute und wichtige Erfahrung“, meinte Sportlehrer Tim Küpper.