Kreativklasse 6 d erfolgreich beim Malwettbewerb

Die Klasse 6 d konnte sich in der letzten Woche besonders über einen wohlverdienten fünften Platz beim Malwettbewerb der Bordesholmer Sparkasse AG freuen. Unter der Leitung der Lehrkräfte Eleonora Ernst und Juri Kremer fertigten die 29 Jungen und Mädchen Bilder zum Thema „Wo wohnen wir in der Zukunft?“ an und schickten sie zum Wettbewerb. Von futuristischen Schlössern bis hin zu Häusern mit hochmoderner Phantasietechnik war alles dabei. Mit bunten Farben und viel Fingerspitzengefühl verliehen die Kinder dem hochaktuellen Thema ihre ganz persönliche Note.

Der Gewinn – eine Urkunde sowie eine große Kiste mit Spielen und Süßigkeiten – war eine wundervolle Überraschung und eine besondere Würdigung der kreativen Leistungen.