Tolle sportliche Leistungen bei besten Rahmenbedingungen

Bundesjugendspiele an der Gesamtschule Reichshof

Mit vielfältigen Angeboten ist die Bewegung ein wichtiger Baustein im Schulalltag der Gesamtschule Reichshof. Im September wurden die Bundesjugendspiele im Elektrisola-Sportpark durchgeführt. 990 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 – Q1  zeigten bei bestem Wetter ihr sportliches Können. Für das leibliche Wohl sorgte der Mensaverein der Gesamtschule Reichshof.

Nachdem die Ausdauerleistungen aus organisatorischen Gründen bereits im Sportunterricht abgenommen worden waren, wurden am Tag der Bundesjugendspiele für den Jahrgang 5 bis 8 die Disziplinen: Sprint (50-75 m), Weitsprung und Wurf angeboten und für den Jahrgang 9 bis Q1 die Disziplinen: Sprint (75-100m), Hochsprung und Kugelstoßen. Die Schülerinnen und Schüler der Q2 haben sowohl an den Stationen, als auch bei der Betreuung der Klassen geholfen und die reibungslose Durchführung unterstützt.

Sportlehrer Juri Kremer, der auch in diesem Jahr die Gesamtorganisation übernommen hatte, freute sich über die Resonanz der Beteiligten: „Die Schülerinnen und Schüler zeigten tolle sportlichen Leistungen bei besten Rahmenbedingungen und freuten sich über ihre individuellen Erfolge.“

Besonders hervorzuheben sind in diesem Jahr folgende sportliche Einzelleistungen:

Annic Becker (5b): Wurf 21m
Lennert Kloska (5b): Weitsprung 4,53m