Preis für die Gesamtschule Reichshof und ihre Partnerschule Collège René Cassin in Eloyes, Frankreich

Gemeinsam mit ihrer französischen Partnerschule Collège René Cassin in Eloyes nahmen Schülerinnen und Schüler des Frankreichaustauschs der Gesamtschule Reichshof am deutsch-französischen Wettbewerb BoumBumm: wir schreiben / musizieren / singen / performen einen Song teil und wurden mit einem Preis belohnt. Das Thema war Umweltschutz / unser gesundes Klima mit dem Slogan:: Planète SOS. Anne Schoenen, Projektleiterin von La chanson à l‘école des Landesinstitutes für Pädagogik und Medien in Saarbrücken gratulierte Madlen Beyer-Theis, Koordinatorin des Frankreichaustauschs an der Gesamtschule Reichshof, sehr herzlich zu ihrem Erfolg, der mit einer Urkunde und einem Preisgeld von 400,00 Euro gewürdigt wurde: „Die Jury fand Ihren Beitrag gemeinsam mit Ihrer Partnerschule, das Collège René Cassin, in Eloyes, im Département Vosges, sehr erfrischend.“, so Anne Schoenen.