Riesiger Spaß beim „Nikolaus-Turnier“ der Gesamtschule Reichshof

Das traditionelle „Nikolaus-Turnier“ der Gesamtschule Reichshof ist mittlerweile ein fester Termin für viele Schulen der Region. Organisiert hatte den Fußball-Wettbewerb in diesem Jahr Florian Kalk, Vorsitzender der Fachschaft Sport der Gesamtschule Reichshof.

Teams aus den 5. Jahrgängen der Gesamtschulen aus Siegen, Marienheide, Gummersbach-Derschlag und Reichshof traten am 6. Dezember gegeneinander an. Die Reichshofer stellten mit jeweils zwei Mädchen- und Jungenmannschaften gleich vier Mannschaften.

Angefeuert von zahlreichen Schlachtenbummlern lieferten sich die Kicker packende Duelle. Turniersieger waren schließlich die Jungen der Gesamtschule Marienheide. Bei den Mädchen belegte am Ende die Siegener Bertha von Suttner Gesamtschule den ersten Platz. Gespielt wurde um den Wanderpokal der Gesamtschule Reichshof.

Florian Kalk zeigte sich mit dem Verlauf der Veranstaltung hochzufrieden: Ein tolles Turnier mit spannenden Spielen, Elfmeterschießen und super Stimmung. Unser Nikolausturnier ist jedes Jahr ein großer Spaß für Fußballbegeisterte.“